Rückblick - Apfelkelterfest NABU - Rodgau

Apfelkelterfest 2019 / © Andreas Pulwey

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Apfelkelterfest2019 / © A. Pulwey

 

Wir vom NABU Rodgau bedanken und bei allen Gästen des Kelterfestes. Bei den trüben Wetteraussichten machten wir uns schon Tage vorher Gedanken, wer von Ihnen den Weg zu uns finden wird. Wir waren sehr froh, dass unsere Arbeit von Ihnen gewürdigt wurde.

 Den 3.Oktober haben wir uns rot im Kalender angestrichen. Am Tag der deutschen Einheit feiert unser Verein jährlich sein Apfelkelterfest. Wenn der frische Saft aus der Kelter rinnt, zaubert es jedes Mal ein Lächeln auf die Gesichter der Genießer. Besonders für Kinder war der süße Geschmack wieder ein besonderes Erlebnis. Alle Äpfel stammten aus Bio-Anbau, ungespritzt und frisch geerntet, vitaminreicher ging es nicht.

Apfelkelterfest 2019 / © Andreas Pulwey

 Apfelkelterfest 2019 mit den NABU-Kids / © A. Böhm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Apfelkelterfest2019 / © A. Pulwey                                                             Apfelkelterfest mit den NABU -Kids 2019 / © A. Böhm